info@alternativ-institut.eu    +49 (0)8051 / 96 14 277

Energetische
Testverfahren

in Prien am Chiemsee

Bioenergetische Diagnoseverfahren

Bei diesen handelt es sich um Testverfahren, die sich die Tatsache zunutze machen, dass wir nicht nur aus Materie bestehen, sondern auch aus Informationen. Der Funktionszustand unseres Körpers definiert auch unseren energetischen Zustand, sowohl physisch als auch psychisch. Dieser Zustand kann mit entsprechenden Verfahren getestet werden.

Die Kinesiologie

Die Kinesiologie macht sich zunutze dass das, was gut für uns ist, uns stärkt und das, was nicht gut ist, uns schwächt. Getestet wird die Muskelspannung. Ein starker Muskel dokumentiert eine positive Auswirkung, ein schwacher Muskel eine negative Auswirkung. Diese Testung kann am Menschen selbst, oder in dessen Energiefeld, für eine andere Person durchgeführt werden.

Die Biotensor-Diagnostik

Der Biotensor testet das energetische Feld um uns herum. Bringen wir nun in diesen Testkreis eine Testsubstanz hinein, können wir durch die zu- oder abneigende Reaktion des Biotensors erkennen, welche Substanzen für uns zuträglich oder abträglich sind. Auch können hiermit die energetischen Zustände der einzelnen Organbereiche ertestet werden.

RAC – Testung

Die RAC-Testung ist eine Diagnoseform, die aus der Ohrakupunktur stammt. Durch eine spezielle Pulstastung können die richtigen Akupunkturpunkte zugeordnet werden. Aber auch Allergien, toxische Belastungen, die richtigen Medikamente können so getestet werden.